NRW e.V. Nachricht

von Verband deutscher Falkner

Buchübergabe Kinderwald Hannover e.V.

Vanessa-Sophie Korzenski-Polep und Rouven Polep vom VDF NRW e.V. überreichen der 1. Vorsitzenden des Fördervereins "Kinderwald Hannover e.V." Frau Irmtraud Lohs symbolisch das Buch mit dem Titel "Gibt es denn hier Stinktiere? Mit der Jägerin unterwegs." Das Kinderbuch mit vielen farbigen Abbildungen zu Baumarten, Fährten- und Spurenkunde ist ein idealer Begleiter für den nächsten Waldspaziergang. Es soll den Kindern helfen etwas mehr über die Natur zu erfahren und somit im späteren Leben mehr Sensibilität für den natürlichen Lebensraum aufzubringen.

Der Förderverein Kinderwald Hannover e.V. und die Koordinationsstelle Kinderwald im Agenda 21- und das Nachhaltigkeitsbüro der Landeshauptstadt Hannover koordinieren die Belange des Kinderwalds.

Mitarbeitende des Kinderwalds mit unterschiedlichen beruflichen Schwerpunkten (Landschaftsplaner, Biologen, Pädagogen, Schauspieler, Liedermacher u.a.) planen und führen verschiedenste Werkstätten mit Institutionen wie z.B. Kindertagesstätten und Schulen durch.

Außerdem wird der Kinderwald von mehreren Fachbereichen der Stadt Hannover aktiv unterstützt.

Stammgruppen des Kinderwalds (Schulen und Kindertagesstätten, die eine Kooperation mit dem Förderverein Kinderwald eingegangen sind),  die Kindergruppe, die Jugendgruppe, die Wildnisgruppe und die Kinderwaldchöre tragen maßgeblich dazu bei, dass der Kinderwald ein sehr lebendiger Ort ist, den es sich lohnt zu besuchen.

Wir freuen uns sehr, den Kinderwald Hannover e.V. mit unserer Buchspende unterstützen zu können.

Weitere Informationen zum Kinderwald Hannover e.V. finden Sie unter folgendem Link: http://www.kinderwald.de/start/

verband-deutscher-falkner_NRW_Buchübergabe