Nordrhein-Westfalen Nachricht

von Verband deutscher Falkner

Schulfest Carl - Ruß - Schule

Am 30. Mai 2015 richtete die Carl- Ruß- Schule ihr alljährliches Sommerfest aus. Die Förderschule veranstaltete einen Spendenlauf durch das idyllische Lochbachtahl in Solingen, an dem die Schüler und Lehrer mit viel Spaß teilnahmen. Im Anschluß fand das Sommerfest auf dem Gelände der Schule statt. Um das leibliche Wohl kümmerten sich die Eltern der Schüler sowie die Lehrer und Pädagogen. Es wurden die verschiedensten Aktivitäten wie Strickleiterklettern, Armbrustschießen, Gesichtschminken und Eierlaufen angeboten. Der VDF Landesverband NRW erhielt dieses Jahr die Einladung mit seinen Greifvögeln, Hunden, Frettchen und Eulen die Falknerei zu präsentieren. Begeistert und neugierig nahmen die Schüler und Jugendlichen, aber auch die Lehrer und Familien, die Möglichkeit die Tiere aus nächster Nähe kennen zu lernen an. Auch die verschlosseneren Kinder konnten sich beim Streicheln des Hundes oder beim Anblick des Greifvogels auf der Faust ein wenig mehr öffnen und entspannen. Sehr zu Freude der Pädagogen und Falkner konnten sie in viele lachende Gesichter schauen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Carl- Ruß- Schule für den unglaublich schönen Tag.

Mark Fussel

VDF LV NRW