Nordrhein-Westfalen Nachricht

von Verband deutscher Falkner

Sommerfest

Sommerfest des Landesverbandes NRW
Tolle Stimmung, fürstliches Wetter, reichlich zu Essen und zu Trinken. Das waren die Eckpunkte des gestrigen Sommerfestes. Nicht nur in der Theorie wurde viel über die Falknerei gefachsimpelt und Erfahrungen ausgetauscht. Auch praktisch wurden z.B. Tips und Tricks zur Ortung von Telemetriesendern erörtert. Nicht nur die grobe Richtung der Peilung war entscheidend, sondern das punktgenaue Wiederfinden des Senders. Briefkasten, Holzpolter und Dachrinne verlangten zu Anfang den Interessierten noch einiges ab, im Laufe des Abends waren selbst diese schwierigen Telemetriestandorte kein Problem mehr. Mitten in der Nacht saßen wir dann immer noch bei bestem Wetter, Getränken, ausgelassener Stimmung und im herrlichen Gelände beieinander.

Zurück