NRW e.V. Nachricht

von Verband deutscher Falkner

Buchübergabe Waldjugendspiele

Wenn der Wald zum Klassenzimmer wird...

am 22. und 23.06.2016 fanden wieder die Waldjugendspiele im Schulenbergwald in Hattingen statt. Die Drittklässler von insgesamt 15 Klassen der Hattinger Grundschulen konnten beim VDF NRW e.V. zusammen mit der rollenden Waldschule des Hegerings Hattingen ihr Wissen testen und erweitern. An 13 Stationen gab es wieder kniffelige Aufgaben rund um Baum- und Tierkunde zu lösen.

Ein ganz besonderes Highlight war natürlich der Uhu Riki unseres Mitgliedes Andrea Hilleringhaus. Viele strahlende Augen - nicht nur von Kindern - waren beim Anblick der Eule zu beobachten. 

Bei dieser Gelegenheit konnten auch Exemplare des Buches von Niko Fux "Gibt es denn hier Stinktiere" an Klassen überreicht werden. Somit möchten wir die Kinder wieder für die Natur sensibilisieren und zeigen, dass man von I-Phone und der Playstation nicht leben kann.

verband-deutscher-falkner_NRW_Buchübergabe

Zurück